Überspringen zu Hauptinhalt

Technische Dokumentation – Für welche Beteiligten in der Technischen Dokumentation ist ein Redaktionsleitfaden sinnvoll?

Von einem Redaktionsleitfaden in der Technischen Dokumentation können mehrere Beteiligten profitieren. Das können neben den Technischen Redakteuren auch Konstrukteure, Entwickler oder externe Dienstleister sein. Grafiker und Illustratoren, die neben den Redakteuren separat arbeiten, zählen ebenfalls dazu. Aber auch andere Abteilungen wie Marketing, technischer Kundendienst oder die Unternehmensleitung können von einem Redaktionsleitfaden in der Technischen Dokumentation profitieren. Neue Mitarbeiter in den Abteilungen profitieren von dem Redaktionsleitfaden als ein Hilfsmittel zur Einarbeitung in die organisatorischen und arbeitstechnischen Prozesse.

An den Anfang scrollen