Überspringen zu Hauptinhalt

Technische Dokumentation – Was bringt die Beschreibung von Warnschildern an der Maschine in der Betriebsanleitung?

Die Technische Dokumentation dient als Nachschlagewerk für sicherheitsrelevante Informationen für den Benutzer. Erläuternde Beschreibungen zu den an der Maschine angebrachten Warnschilder können dabei auch hilfreich sein. Hierzu zählen welche Warnschilder zum Einsatz kommen und wo diese an der Maschine angebracht sind. Die Technische Dokumentation hilft dem Benutzer zu kontrollieren, ob alle Warnschilder noch an der Maschine angebracht sind. Dadurch weiß der Anwender, welche Schilder zu ersetzen sind. Falls die Maschine in einem Land wie die USA zum Einsatz kommt, müssen die Warnschilder auch zudem Texte enthalten und je nach Bundesstaat in verschiedene Sprachen übersetzt sein.

An den Anfang scrollen