Überspringen zu Hauptinhalt

USA Betriebsanleitung erstellen: Wie schreibe ich eine US-taugliche Anleitung richtig?

Eine US-tauglich Betriebsanleitung sollte klare und kurze Sätze enthalten. Die Anleitung sollte eine brauchbare Struktur enthalten und das Format der Betriebsanleitung sollte einladend aussehen. Da die Verwendung der Anleitung oft unter nicht idealen Bedingungen stattfindet wie bspw. einer schlechten Beleuchtung, neue Mitarbeiter, Eile im Alltagsgeschäft muss die Betriebsanleitung einfach gehalten sein. Für den typischen amerikanischen Leser muss die Betriebsanleitung so einfach wie möglich geschrieben sein. Aktive Formulierungen sollen den Leser ansprechen, auch sollte für die USA die korrekte Grammatik und Rechtschreibung eine entscheidende Rolle spielen. Mit einer Übersetzung in britisches Englisch kommt man zudem in den USA nicht weit.

An den Anfang scrollen